Der Start


Nachdem unsere Vorbereitungen auf den Tag genau abgeschlossen sind, können wir am 12. Mai 2013 um 14:20 Uhr ablegen. Vater, Mutter, Verwandte, Freunde und WSVA´ler sind zahlreich erschienen um uns zu verabschieden. Viele gute Wünsche werden  uns mit auf den Weg gegeben.


                                 Dafür sagen wir DANKE.


Nun fahren wir noch kurz zu Klaus, unserer hilfreichen Seele im Yachthafen und Chef der Grohner Bootstankstelle, um die CALYPSO vollzutanken.
Das Wetter ist bis jetzt nicht auf unserer Seite.

Regen und unangenehmer Wind wollen die Reise verhindern.

Wir lassen uns nicht beirren.
Und jetzt ? ….. jetzt geht es los. Bis zur Lesummündung und dann in die Weser stromaufwärts.


Das erklärte Tiel ist SAMOS in der griechischen Ägäis.

  • die Reise beginnt
  • Smoky mit Gästen
  • Unsere Begleitung - Smoky
  • Vegesack - Die Reise beginnt