Durch die Nordägäis


Zwei Jahre und neun Monate ist es her, als wir in Samos ankamen.Die Samos Marina in Pythagorio etabliert sich sehr schnell als unsere griechische Basis. Die nähere Umgebung sowie viele schöne Küstenstriche, Buchten und Nachbarinseln haben wir mit der CALYPSO entdeckt. Es ist also Zeit um den Radius zu vergößern und weitere Teile der Ägäis durch unsere Anwesendheit zu erschrecken. Nach reiflicher Überlegung steht die Idee. Eine Rundreise über die Kykládes (Κυκλάδες), nördliche Sporádes (βόρειες Σποράδες), Chalkidikí (Χαλκιδική), Tásos (Τάσος) und die östlichen Sporádes (ανατολικές Σποράδες) zurück nach Sámos.

  • Die Rundreise durch die Nordägäis


Der 1. Juno 2016 ist laut Wettervorhersage ein guter Termin zum Starten. Also schnell noch eben die notwendigen Lebensmittel gebunkert. Und weil die Reise länger gehen soll verabschieden wir uns von den Freunden am Steg und von der Samos Marina mit dem Hinweis im Herbst zurück zu sein.