Mit dem Motorboot von Bremen ins Mittelmeer        

       Die Vorbereitung läuft. 

Am 12. Mai 2013 soll der Start sein.

Wir sind im Plan !

 

Dezember 2012

Das Boot   liegt noch im Winterlager. Die Außenarbeiten wurden direkt nach dem Einlagern erledigt. Die  Innenausstattung ist noch in Arbeit.

Januar 2013

Abwassertank ist installiert und wartet auf die 1. Testphase. Wenn die Außentemperaturen es zulassen.

Februar 2013


Es ist immer noch verschneiter Winter. Temperaturen 0° bis -5°.   Der Tunnel für das Bugstrahlruder ist eingesetzt.

März 2013

Der Winter hat uns noch voll im Griff. Die Temperaturen lassen nicht alle Arbeiten zu. Der Holzlieferant kann z.Zt. nicht liefern. Jetzt wird die noch verbleibende Zeit knapp. Wir halten am Starttermin fest.

April 2013


Ostern ist vorbei und die Temperaturen steigen - langsam -. Das Bugstrahlruder ist komplett eingesetzt. Trockenübungen funktionierten.

Nachdem das Holz nun endlich geliefert wurde, machen die Veränderungen im Salon dank kompetenter Unterstützung große Fortschritte.
Wir bleiben optimistisch und knapp im Plan.
 

April / Mai 2013


Die Innenarbeiten sind fertiggestellt. - Danke an meine "Holzwürmer". Vorder- Achterkajüte und Salon sind bezugsfertig. Die CALYPSO kommt ins Wasser.

Leider ... ein Borddurchlass hält nicht dicht. Boot also nochmal ins Trockendock, Borddurchlass erneuern und ab wieder ins Wasser. Wir bleiben weiterhin optimistisch, halten am Plan fest.
Und die Zeit ist sehr knapp.

 Mai 2013


Nachdem der Bruch in der Trinkwasserleitung behoben, das Wasser entfernt und das Schiff von innen getrocknet wurde, ist jetzt alles gut.
Die Calypso ist seit dem 8. Mai 2013 getauft.

                    

                    - Jetzt kann es losgehen -

Die Calypso ist startklar